Über uns

WAS WIR FÜR SIE TUN KÖNNEN


Seit der Gründung vor über 86 Jahren stehen für das Unternehmen Zuverlässigkeit und Qualität an oberster Stelle. Das Unternehmen kümmert sich um Schönheit, Schutz und Sicherheit am Bau. Der Spezialist für Bausanierung ist seit jeher darum bemüht, immer schnellere und vor allem sicherere Lösungen für seine Kunden zu bieten. Die stetige Fortbildung der Mitarbeiter und der Erfahrungsaustausch mit Wissenschaftlern, Fachleuten aus Handel und Gewerbe und den Verbrauchern sind für die Ebert GmbH ein Garant für den Erfolg des Unternehmens. Denn dadurch bleibt das Unternehmen jederzeit auf dem neuesten Stand der Technik und kann die immer neuen Anforderungen gekonnt umsetzen.

Der Aktionsradius der Ebert GmbH erstreckt sich von Südniedersachsen bis ins Rhein-Main-Gebiet.

Seit 2002 werden die rund 6 bis 10 Mitarbeiter von Hans-Peter Ebert (Malermeister und Betriebswirt) geführt, der die Firmenleitung in dritter Generation übernommen hat. In der Autolackiererei sind weitere 7 Mitarbeiter unter der Führung des langjährigen Mitarbeiters Uwe Siegmund beschäftigt.

Unsere Firmengeschichte

"Die Firmengeschichte der Ebert GmbH blickt auf eine lange und erfolgreiche Tradition zurück. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1932 in Bebra unter der Führung von Georg Ebert. Bis zum Kriegsende lag der Fokus der Ebert GmbH auf der Ausführung von Maler-, Lackier- und Beschriftungsarbeiten. Zur Erweiterung der Angebotspalette wurden nach Beendigung des Krieges die ersten Sandstrahlgeräte angeschafft. Darauf folgte dann die Einrichtung einer Fahrzeuglackiererei und auch die Sparte des Flammstrahlens von Stahl konnte nunmehr durch die Ebert SEG GmbH bedient werden. Anfang der 60er Jahre wurde das Unternehmen abermals um die Sparten Kunststoffbau, Bodenbeschichtung, kunststoffmodifizierter Beton, Flammstrahlen von Beton und Flammphosphatieren von Stahl erweitert. Anfang der 70er Jahre kamen dann noch die Verarbeitung von Spritzbeton, Spritzmörtel, Spritzputz und Spezialbeton sowie die dehnfähige und kraftschlüssige Verpressung und Rissinjektion hinzu."

Lassen Sie sich von uns beraten